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FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die beliebtesten Fragen

Nachdem der Tätigen einer Buchung, werden Sie von uns eine Bestätigungsmail erhalten. Innerhalb der nächsten Tage wird sich die Umzugsfirma bei Ihnen per E-Mail melden. Falls Sie den Anruf der Firma verpassen oder bereits vorher Fragen haben, können Sie sich gerne schon früher bei der gebuchten Firma melden.

Im Falle eines durch einen unserer Mitarbeiter verursachten Schadens übernimmt das Unternehmen die volle Verantwortung.

Die kostenlose Stornierung gilt, wenn sie 20 Werktage vor dem Datum der Dienstleistung erfolgt. Nach Ablauf dieser Frist wird eine Entschädigung verlangt. Bitte beachten Sie Punkt 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in dem die Annullierungsbedingungen ausführlich erläutert sind.

Ja, Sie können auch nach der Buchung noch Änderungen an Ihrer Anfrage vornehmen. Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter per E-Mail oder Telefon und informieren Sie sie über die gewünschten Änderungen, und sie helfen Ihnen gerne weiter.

Jeder Umzug ist individuell und die Kosten sind von unterschiedlichen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel, wie viel Umzugsgut Sie haben, welche Zusatzleistungen sie wünschen und ob es sich um einen Umzug ins Ausland handelt. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin oder füllen Sie einfach die Umzugsgutliste aus und wir erstellen Ihnen ein kostenloses und individuelles Angebot.

Nein, die Verpackungsmaterialien müssen Sie zusätzlich kaufen.

Der Chauffeur hilft dem Team beim Umzug. Er ist einer unserer Umzugshelfer.

Umzüge können bei uns auch kurzfristig in Auftrag gegeben werden. Sollten Sie jeden ein Wunschdatum für Ihr Umzugstag haben, empfehlen wir Ihnen und ca. 14 Tage im Voraus zu buchen.

Natürlich! Wir unterstützen Sie da wo Sie es brauchen, damit auch Sie erfolgreich umziehen können.

Die Beförderungsdistanz wird auf der Grundlage des verlängerten Weges vom LKW bis zum Eingang der Unterkunft berechnet. Die Hinterhöfe, Korridore und langen Innenhöfe sollten angegeben werden. Im Hinblick auf einen ausgezeichneten Transport Ihrer Möbel wird dringend empfohlen, uns über besondere Oberflächen oder Zugangsbedingungen zu informieren.

Sie entscheiden ob und wie viel Trinkgeld Sie verteilen möchten. Das Trinkgeld gehört nicht zu den in der Offerte auszuweisenden Nebenkosten.

Ja. Wie oft Sie uns beauftragen, hängt nur von Ihren Bedürfnissen ab. Wir kommen zur Einmalreinigung genau so gern wie gelegentlich bei Bedarf oder regelmässig, ween Sie das wünschen.

Bei der Pflege und Reinigung benutzen wir stets umweltfreundliche Produkte. Darüber hinaus achten wir akribisch auf deren Qualität und Gesundheitsverträglichkeit. Gern informieren wir Sie auf Anfrage näher zu unseren Reinigungsprodukten.

Ja, denn wir legen grossen Wert darauf, dass die Reinigung immer von denselben Mitarbeitern durchgeführt wird. Sie kennen die Bedürfnisse und Besonderheiten bei den unterschiedlichen Kunde.

Jede Wohnung ist anders, selbst die gleiche Wohnung bei zwei Familien ist anders. Unsere Aussendienstmitarbeiter beraten Sie gerne vor Ort, aus Qualitätsgründen benötigen wir aber für sämtliche Wohnungen mindestens 1 Arbeitstag.

Beim Sperrmüll handelt es sich um Abfall, der zu gross für den Restmüllbehälter ist. Beispiele hierfür sind:

  • Teppiche (keine Teppichböden)
  • Waschmaschinen, Wäschetrockner
  • Fahrrad, Kinderwagen
  • Gas- oder Elektroherde
  • Geschirrspülmaschinen, Kühlschränke
  • Badewannen aus Metall oder Kunststoff
  • Bettgestelle
  • Elektro- und Elektronikgeräte (Kantenlänge mindestens 60 Zentimeter)
  • Matratzen, Möbel
  • Ölradiatoren, Ölöfen, Öltanks (vollständig entleert)

Ja, Sie haben die Möglichkeit den Sperrmüll innerhalb von zwei bis drei Tagen oder auch an einem ganz bestimmten Termin abholen zu lassen.

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